Jetzt anmelden zum Seminarprogramm 2021 - von der Kalkulation bis zur Produktion - analog und digital

Trotz widriger Umstände durch die aktuelle Corona-Situation bietet die Filmwerkstatt in diesem Jahr ein wirklich vielseitiges Angebot an Seminaren und Werkstätten sowohl für Einsteiger*innen als auch für Fortgeschrittene an - wir starten im Frühjahr zunächst digital.

Wir versuchen, euch immer genau an der Stelle abzuholen, wo ihr gerade seid. Die Seminarthemen bewegen sich von der Kalkulation und dem Drehbuchschreiben über die Produktionsplanung bis zum Schnitt und der Kreation von Lichtstimmungen. Ganz egal in welchem Bereich ihr mit eurem Filmprojekt noch Hilfe benötigt, bei uns könnt ihr fündig werden.

Für alle Fälle sind Ausweichtermine bereits eingeplant, den aktuellen Stand findet ihr auf unserer Übersichtsseite der Seminare.

Das 2021-er Seminarangebot startet im Mai mit dem Kick-off des HörSpielLab Münster 2021, im Juni gefolgt von Antje Stankos: „Spielfilmproduktion mit SESAM", und Corinne Le Hongs "writers' room".

Wir wünschen euch viel Spaß, EUER Seminar zu entdecken und freuen uns auf eure Teilnahme!

Wenn ihr Fragen zu den Seminaren habt, schreibt uns einfach eine E-Mail an seminare@filmwerkstatt-muenster.de.