Generationswechsel in der Filmwerkstatt

Im März 2020 verabschiedet sich der langjährige Geschäftsführer Winfried Bettmer in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht seit der letzten Mitgliederversammlung des Filmgruppe e.V. fest: Daniel Huhn, ehemaliges Vorstandsmitglied der Filmwerkstatt, wird bereits ab Februar 2020 seinen Dienst in der Gartenstraße antreten.

_DSC9376.JPG

Auf der Internetseite seiner Produktionsfirma Benda Film findet sich folgende Beschreibung:

Daniel Huhn
Jahrgang 1985, vor und während des Studiums als Tontechniker und Kameraassistent beim WDR in Köln tätig, Bachelor und Masters of Arts in Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Münster. Neben und nach dem Studium erfolgten diverse journalistische und filmtheoretische Zusatzausbildungen (u.a. Masterschool Dokumentarfilm der Filmwerkstatt Münster). Seit 2011 ist er als Journalist und Filmemacher für diverse Sender, Stiftungen und Kultureinrichtungen tätig. Daniel Huhn ist Lehrbeauftragter an der Universität Münster im Fach Video und Film und Mitglied des Vorstands der Filmwerkstatt Münster. 2015 erhielt er das Gerd-Ruge-Stipendium der Film- und Medienstiftung NRW.