Halbtotale 2016: Welturaufführung des Projekts Citybooks

15.11. um 20:00 im Theatertreff, Theater Münster

In einer Welturaufführung werden die Ergebnisse der literarischen und fotografischen Auseinandersetzung mit der Stadt Münster im Rahmen des deutsch-niederländischen Projekts "Citybooks" präsentiert.

Angestoßen vom niederländisch-flämischen Kulturzentrum "de Buren" mit Sitz in Brüssel setzen sich niederländische, flämische und deutsche Künstler setzen sich auf ihre höchst subjektive Weise mit dem Thema Stadt auseinander. Im Mai und Juni waren die niederländische Fotografin Sofie Knijff, die belgische Schriftstellerin und Poetry-Slammerin Carmien Michels sowie der niederländische Lyriker Erik Lindner jeweils 14 Tage zu Gast in Münster; auf deutscher Seite beteiligt war die Münsteraner Autorin Alida Bremer.

weiterlesen