Erfolgreiches Finale für die Masterschool Dokumentarfilm

Noch bis zum 13. Februar läuft der dritte Block der Masterschool Dokumentarfilm. Bereits zum 18. Mal fand die Weiterqualifizierung zu Regie und Autorenschaft von langen Dokumentarfilmen unter Leitung von Filmemacher und Produzent Horst Herz statt - mit dem gewohnt anspruchsvollen Programm und namhaften Gastdozenten.

So war am Sonntag und Montag der Schweizer Filmemacher und Sounddesigner Reto Stamm zu Gast - bekannt unter anderem für den Kinodokumentarfilm "La Reina del Condón". Zum 6. Netzwerktreffen im Künstlerhaus Dortmund e.V. reisten ein Dutzend ehemalige Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren Filmprojekten an - eine kleine filmische Weltreise. Die 19. Masterschool Dokumentarfilm ist in Planung und findet in drei siebentägigen Intensivworkshops (2. Oktober bis 10. Dezember 2016) statt - Informationen dazu in Kürze auf der Webseite der Filmwerkstatt Münster und unter www.masterschool-dokumentarfilm.de